Am vergangenen Mittwoch hatte ich lieben Besuch von Carolin Stecher, die bei mir an einer Berufsfelderkundung Medien / Fotografie & Bildbearbeitung teilgenommen hat.

Ich teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen – ob im Rahmen von Workshops, Coachings oder bei anderen Gelegenheiten; insofern war es selbstverständlich, dass ich dem Wunsch von Freunden nach einer Berufsfelderkundung für ihre Tochter entsprach. Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit.

Nach Einblicken in kaufmännische Auftragsabwicklung und Buchführung, Webseiten und Social Media bauten wir gemeinsam ein Studio Licht-Setup auf. Sam (ocean_child, model-kartei.de) stand uns freundlicherweise als Model zur Verfügung. Da echtes Interesse seitens Carolin vorhanden war, mussten wir uns nicht auf die übliche Schulzeit beschränken; so ging es anschließend mit einem Outdoor-Shooting weiter. Die beiden nachfolgenden Portraits sind an dem Tag entstanden und stammen von Carolin. Gut gemacht, kann ich da nur sagen; sowohl künstlerisch als auch technisch, denn bei 135 mm Brennweite und einer Blende von f/2,0 muss die Schärfe sitzen.

Nach kurzer Mittagspause im Road Stop standen dann noch Bildauswahl und exemplarische Bearbeitung in Adobe Photoshop auf dem Programm.

Ein ereignisreicher, schöner und fotografisch ergiebiger Tag für alle Beteiligten!

 

ocean_childocean_childocean_child